Schutzmaßnahmen zur Corona-Pandemie & zur Impfung

Schutzmaßnahmen zur Corona-Impfung
06.03.2021

Etliche Menschen sind unsicher, ob sie sich angesichts der Corona-Viren impfen lassen möchten oder nicht. Hierzu gibt es vielfältige Bedenken, auf die ich nicht im Einzelnen eingehen möchte. Aussagen dazu enthält ein Text von Professor Dr. Sucharit Bhakdi. Diesen können Sie über einen Link erhalten.

Patient*innen, die sich gedrängt fühlen, sich impfen zu lassen, baten mich um Hinweise, die ihnen helfen können, die noch nicht geklärten Nebenwirkungen der Impfungen bei jedem offiziell zugelassenen Impfstoff im Zaum zu halten. Weil mir dieses Anliegen zu Herzen geht, habe ich mir auf der Basis meiner Sach- und Fachkunde sowie der ehrwürdigen Tradition der Kodifizierung ärztlicher Ethik anhand des Hippokratischen Eides und des Genfer Gelöbnisses zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Patient*innen gewissenhaft überlegt, was ich empfehlen kann, um eventuelle Schädigungen zu minimieren. Die Grundlagen dafür zeigt Ihnen der Link: https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/International/Deklaration_von_Genf_DE_2017.pdf.

Das ist eine Informationsseite von IMGE - Psychologisches Institut für Menschenrechte, Gesundheit und Entwicklung gGmbH.

Unterstützen Sie die
Deutsche Petition zur globalen politischen Ordnung
>>>
zur Website


Die erste Veröffentlichung zu dem Themenkreis dieser Website:

Die besten Jahre liegen noch vor uns

  • Erscheinung März 2017: "Die besten Jahre liegen noch vor uns. Die Menschenrechte als Basis weltweiter Gerechtigkeit und friedlicher Zusammenarbeit im Sinne der Vereinten Nationen." - Vorstellung des Buches von Dr. Thomas Kahl auf der Leipziger Buchmesse am 25.03.2017.
  • Skript des Vortrags vom 25.03.2017: Die besten Jahre liegen noch vor uns. Der Weg zu einer friedliebenden Gesellschaft - über Maßnahmen und Reformen hin zu einer besseren Zukunft.
  • Auch als E-Book verfügbar.
Verzeichnis aller Texte Impressum Kontakt Datenschutz Hilfe english