Wie kann ich mein Kind stark werden lassen?

Wie kann ich mein Kind stark werden lassen?

Seelische Stärke hat mehrere Voraussetzungen. Allgemein gilt:

1. Stärke bedarf einer Basis, die Halt gibt. Wenn ein Baum wachsen und Früchte tragen sowie den Belastungen durch Wind und Wetter standhalten soll, benötigt er Wurzeln, die ihn stabil in der Erde verankern und zuverlässig mit Nährstoffen versorgen. Wenn ein Ringkämpfer oder Boxer gewinnen will, so sollte er nicht nur gut trainierte Muskeln haben, sondern auch einen festen Stand auf dem Boden, d.h. nichtrutschige Schuhe und einen stabilen Untergrund.

2. Stärke setzt Energie voraus sowie innere Stabilität und Beweglichkeit.

3. Stärke erfordert eine Ausrichtung der Kräfte, d.h. deren Konzentration statt Zersplitterung.

Das ist eine Informationsseite von IMGE - Psychologisches Institut für Menschenrechte, Gesundheit und Entwicklung gGmbH.

Unterstützen Sie die
Deutsche Petition zur globalen politischen Ordnung
>>>
zur Website


Die erste Veröffentlichung zu dem Themenkreis dieser Website:

Die besten Jahre liegen noch vor uns

  • Erscheinung März 2017: "Die besten Jahre liegen noch vor uns. Die Menschenrechte als Basis weltweiter Gerechtigkeit und friedlicher Zusammenarbeit im Sinne der Vereinten Nationen." - Vorstellung des Buches von Dr. Thomas Kahl auf der Leipziger Buchmesse am 25.03.2017.
  • Skript des Vortrags vom 25.03.2017: Die besten Jahre liegen noch vor uns. Der Weg zu einer friedliebenden Gesellschaft - über Maßnahmen und Reformen hin zu einer besseren Zukunft.
  • Auch als E-Book verfügbar.
Verzeichnis aller Texte Impressum Kontakt Datenschutz Hilfe english